WILLKOMMEN BEI DER WERKREALSCHULE DREISAMTAL

• Anmeldung in Kirchzarten       Dienstag 05. bis Freitag, 08. März 2024

Zeit:     08.00 bis 12.00 Uhr

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

unsere Werkrealschule bietet einen wichtigen Baustein zum bestehenden Bildungsangebot am Schulzentrum in Kirchzarten, im Dreisamtal und in den umliegenden Gemeinden. Unsere besondere Erfahrung liegt in der individuellen Förderung und Unterstützung jedes einzelnen Kindes. Daher bieten wir in kleineren Lerneinheiten, mit überschaubaren Lerninhalten den nötigen Rahmen, um die Talente und Begabungen ihres Kindes zu unterstützen und sie auf einen erfolgreichen Lebensweg vorzubereiten. Mit unserer pädagogischen Ausrichtung, dem umfangreichen Konzept zur Berufsorientierung, den weitreichenden Angeboten zum Sozialen Lernen und der engen Zusammenarbeit mit regionalen Partnern, ist es uns ein besonderes Anliegen den passenden Bildungsabschluss für ihr Kind zu gestalten.

Wir freuen uns auf einen persönlichen Kontakt mit Ihnen.

Uwe Peters, Schulleiter