WER WIR SIND

Kathrin Grüninger -
Schulsozialarbeiterin
Werkrealschule Dreisamtal

Wir vom Schulsozialarbeitsteam sind für Euch und Eure Wünsche, Probleme, Ängste, Konflikte und Sorgen da. ALLE, die das Gefühl haben sie brauchen ein offenes Ohr, Hilfe oder suchen Antworten auf Fragen- zu welchem Thema auch immer - beraten und begleiten und unterstützen wir. Gemeinsam suchen wir nach Lösungswegen und Ideen wie es weiter gehen kann. Was besprochen wird bleibt unter den Beteiligten.

Unsere Beratung ist vertraulich, freiwillig und kostenlos.

Außerdem werden wir mit Euch in Euren Klassen oder einzelnen Gruppen zu verschiedenen Themen (Aktuelles, Teamtraining, Zukunftsvisionen, Konfliktlösung, Mobbing, etc.) diskutieren, arbeiten und spielen. Wir begleiten Euch bei Aktionen, im Landschulheim und beim PA-Projekt.

Ihr könnt mit uns Kontakt aufnehmen unter:

Lena Schmittgall:                                                Kathrin Grüninger:

Montag – Freitag 8 – 14 Uhr                               Montag - Donnerstag 8 – 13 Uhr

Tel.: 07661/396557

Mobil: 0151- 414 109 75                                     Mobil: 0151-21 989 723

Mail: lena.schmittgall@diakonie.ekiba.de           mail: k.grueninger@kirchzarten.de

oder über den Schulmanager:

Schulsozialarbeit Lena Schmittgall                       Schulsozialarbeit Kathrin Grüninger

Wir freuen uns auf Euch, auf Eure Wünsche und Eure Anfragen!!!