KOMPETENZALALYSE PROFIL AC

Um Ihre Kinder noch besser unterstützen zu können, erarbeiten wir mit Hilfe der Kompetenzanalyse `Profil AC´ wichtige überfachliche Kompetenzen die für die Ausbildungsreife Ihres Kindes erforderlich sind. Dieses Verfahren ermöglicht es uns, die Stärken Ihres Kindes noch besser kennenzulernen, damit es einen erfolgreichen beruflichen und schulischen Weg gehen kann. Auch unterstützt es uns dabei, Ihr Kind noch genauer und umfassender mit seinen Leistungen in den einzelnen Schulfächern und seinen besonderen Fähigkeiten außerhalb des Unterrichtes wahrzunehmen. Die Ergebnisse werden wir mit Ihrem Kind und Ihnen intensiv besprechen und entsprechende individuelle Fördermaßnahmen erarbeitet. Ihr Engagement und Ihre Mitarbeit sind uns hierbei besonders wichtig, um Ihr Kind ganzheitlich zu fördern.

Das gemeinsame Ziel ist dabei,

• dass Ihr Kind seine Stärken entfalten kann.

• dass Ihr Kind notwendige Fertigkeiten für den weiteren Bildungsweg erwirbt.

• dass Ihr Kind ein passendes Berufsfeld findet.

• dass Ihr Kind auf den Weg in eine selbstständige Zukunft vorbereitet wird.

Ihr Team der Kompetenzanalyse `Profil AC´