WAS WIR TUN

Pädagogische Assistenten

Die Pädagogischen Assistenten unterstützen unsere Lehrkräfte, indem sie einzelne Schülerinnen und Schüler oder auch Schülergruppen individuell fördern. Je nach Bedarf, kann dies in der Klasse stattfinden oder in speziell dafür vorgesehene Räume. Die zusätzliche Förderung umfasst die Übung und Sicherung des Lernstoffes in Deutsch, Mathematik oder Englisch, aber auch eine allgemeine Unterstützung zum Beispiel zum `Lernen lernen´. Ferner unterstützen die Pädagogischen Assistenten die Schülerinnen und Schüler bei praktischen Aufgaben. Sie tragen dazu bei, dass sich die schulische Entwicklung festigt, sich die Chancen auf einen erfolgreichen Schulabschluss verbessern und somit ein gelingender Übergang in die Ausbildung anschließen kann.